Gremien und Funktionen

Ich bin ordentliches Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport, im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration sowie stellvertretendes Mitglied im Wirtschaftsausschuss.

Ich bin Sprecher für Bildung und Sprecher für Inklusion und zudem Vorsitzender des Arbeitskreises Kultus, Jugend und Sport. Als Mitglied im Arbeitskreis Soziales, Gesundheit und Integration bin ich für Kinderschutz und das Kinderjugendstärkungsgesetz zuständig.

So kann ich genau in den Bereichen etwas bewegen, in denen ich durch meine Arbeit in der Behinderten-, Kinder- und Obdachlosenhilfe jahrelang die Missstände hautnah miterlebt habe. Diese Erfahrungen, der Wunsch etwas zu ändern und mich für Benachteiligte in unserer Gesellschaft einzusetzen, waren für mich entscheidende Motive für meinen Schritt in die aktive Landespolitik.

Ich fühle mich durch das überwältigende Vertrauen sowie die große landespolitische Verantwortung, die mir übertragen wurde, sehr geehrt. Alle meine Zuständigkeiten haben auch eine herausragende Bedeutung für meinen Wahlkreis und für unsere Region.

 
Link zur Aufgabenverteilung der Grünen Landtagsfraktion: https://www.gruene-landtag-bw.de/themen/