Wahlprogramm

Wachsen wir über uns hinaus

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als sozialpolitischer und technologiepolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion arbeite ich für eine lebenswerte Zukunft: Unser Klimaziel ist Klimaneutralität und Enkel*innentauglichkeit, indem wir unseren Wohlstand durch Forschung, Entwicklung, eine bessere Bildungspolitik, grüne Energie, Naturschutz, Gesundheit und Soziales nachhaltig sichern. Wir verändern, um zu bewahren.
In Zeiten von Fake News und Hasspropaganda streite ich leidenschaftlich für demokratische Werte, gegen Benachteiligung und soziale Ausgrenzung – für eine offene Gesellschaft, für sozialen Zusammenhalt und eine lebendige Kultur!

Dafür setze ich mich ein und bitte Sie um Ihre Stimme bei der Landtagswahl am 14. März.

Die Klimakrise lässt sich nicht wegimpfen

Deshalb bauen wir Brücken in eine klimaneutrale Zukunft Made in Baden-Württemberg – zusammen mit Forschung, Unternehmen, Gewerkschaften und Zivilgesellschaft in unserer starken Region. Dies schafft zukunftsfähige Arbeit – im Cyber Valley, in der Gesundheitswirtschaft, bei Künstlicher Intelligenz, grüner Energie und Digitalisierung. Winfried Kretschmanns Strukturdialog zur Automobilwirtschaft, zu dem auch ich beitrage, hilft Brüche zu vermeiden und Chancen zu nutzen. Wir investieren massiv in den Radverkehr, barrierefreien öffentlichen Nahverkehr und die Regionalstadtbahn.

Technik muss den Menschen dienen. Dazu habe ich mit eigenen Entwicklungen beigetragen und dafür engagiere ich mich in einer Genossenschaft für erneuerbare Energien.

Das Wahlprogramm von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg finden Sie hier: Wahlprogramm – Wachsen wir über uns hinaus.